Jean-François Bernardini und sein Team haben sich durch “Zeru Frazu di Corsica” verpflichtet, insbesondere das durch die Abfallkrise “geopferte” Dorf Viggianello zu verteidigen.
Der Text des online aufgenommenen Liedes beginnt wie folgt: “Weit weg vom Amazonas, von Australien, weit weg von den Ozeanen bröckelt ein kleines Dorf auf Korsika jetzt unter Tausenden Tonnen vergrabener Abfälle.”
Das Lied ist “den Kindern gewidmet, den Bürgern von Vighjaneddu, Prunelli, Tallone, Vicu, Ghjuncaghju, Moltifao … die die ersten sind oder die nächsten Opfer sein werden, die ersten Opfer”.
So richtet sich di Vighjaneddu auch an “alle, die den Ursprung tugendhafter Initiativen zur Lösung des schweren Umweltproblems darstellen, das Abfall darstellt, an alle, die in den Handlungen und Gesten des Alltags das Beispiel geben und geben werden.” möglich “.
Jenseits der Denunziation ist die Musik großartig.
Diese neue Single, So di Vighjaneddu , kann auf den Plattformen Spotify, Deezer, Youtube, Apple Music, Amazon und Qobuz heruntergeladen werden. Dieses Lied ist drei Tage lang erhältlich und ein Hit. Und das nicht nur in Valinco-Sartenais.
Quelle: https://www.corsematin.com/